Stadtradeln vom 22.05. bis zum 11.06.2021

 

Als gemeinsame Veranstaltung zum 400jährigen Stadtjubiläum Friedrichstadts hatte die Touristinformation alle Bürger zur bundesweiten Aktion "Stadtradeln" aufgerufen.

Unser Team bestand aus 16 Teilnehmern und dank des schönen Wetters wurde fleißig geradelt. Einzeln, oder auch in kleinen Gruppen.

Eine gemeinsame Tour führte uns am 25. Mai durch den Fresenkoog in Richtung Witzwort. Nun war Bärbel unser Guide. Wir fuhren durch das schöne, kleine Oldenswort mit dem Ziel Tönning. Dort am Hafen entlang zum Marktplatz.

Auf unserer 2. gemeinsamen Tour führten Heidi und Marianne uns zum erst kürzlich eröffneten Moorlehrpfad nach Hollbüllhuus. Nach einem gemütlichen Informationsrundgang radelten wir über die Dörfer nach Schwabstedt und stärkten uns auf der Terrasse des Fährhauses mit einem leckeren Eisbecher.