Eröffnung des Badestrandes am 08.07.21

die Crew des ersten Tages: v. Li. Beate, Waltraut, Uschi, Ingrid
die Crew des ersten Tages: v. Li. Beate, Waltraut, Uschi, Ingrid

Nach langer Umbauzeit konnte der Friedrichstädter Treene-Badestrand bei strahlendem Wetter durch die Bürgermeisterin Christiane Möller von Lübcke eröffnet werden.

Viele große und kleine Gäste sind begeistert von der tollen Anlage, die am nächsten Tag noch durch eine Sprungplattform erweitert wurde.

 

Wir LF haben uns bereit erklärt, in dieser Saison den Kiosbetrieb ehrenamtlich, als Beitrag zum 400-jährigen Stadtjubiläum zu betreiben. Schnell waren ca. 20 Frauen gefunden, die nun täglich wechselnd im Kiosk arbeiten. Neben Eis, Getränke und Naschies backen wir täglich frische Waffeln.

An einigen Tagen werden auch Brezel, Laugenstangen bzw. Würstchen im Brötchen angeboten.