Weihnachtsfeier am 04.12.2019 im Fährhaus Schwabstedt

Ein toller Anblick zur Weihnachtsfeier. Wunderschön gedeckte Tische mit kleinen weihnachtlichen ´"Dörfern" dekoriert. Von Petra Saxen und einigen Vorstandsdamen fleißig gebastelt.

Nach der Begrüßung gab es ein leckeres Essen. Kassler/Hack im Blätterteig mit Erbsen, Wurzeln und Remoulade. Abgerundet zum Nachtisch durch Kaffee, Klöben und Kekse.

Für die Unterhaltung sorgte Helmut Hähnel. Ein Alleinunterhalter, der aber auch zu dem Shanty Chor "De Fideelen Nordstrander" gehört. Mit Gitarre und Gesang präsentierte er uns schöne besinnliche, lustige und stimmungsvolle  Weihnachtslieder, die z. Teil kräftig mitgesungen wurden.  Dazu kleine Anekdoten und Geschichten. Das eine Weihnachtsfeier auch mal schunkelnd zu Ende gehen kann war für uns eine neue Erfahrung.