Rosenträume Friedrichstadt  2019

Auch für die 14. Friedrichstädter Rosenträumen wurden viele leckere Obst- bzw. Käsesahnetorten gebacken. Auch die Variante Obst mit dicker Eischneehaube war sehr lecker. Dazu gab es noch Muffins, Puffer und Kuchen auf dem Blech gebacken.

Den vielen fleißigen Landfrauen fiel so einiges Neues ein, denn erstmals in diesem Jahr wurde uns auferlegt keine frischen Sahnetorten zu verkaufen. Bei den hohen Temperaturen ist es besonders wichtig, die Kühlkette einzuhalten. Und so musste alles durchgebacken sein und wurde dann am Stand - nach Wunsch -  mit frischer Schlemmersahne der

Nordsee Milch aus Witzwort ergänzt. Die 2. Änderung in diesem Jahr war, dass die Stadt uns die Möglichkeit gab in ihrer Küche den Kaffee zu kochen.

So war im Kuchenzelt mehr Platz.

Vielen Dank an alle, die zum erfolgreichen Gelingen dieses Events für den LandFrauenVerein beigetragen haben.