Weihnachtliches Sterne basteln mit der  Kreativrunde in Drage

Am Montag den 07.10.2019 war wieder Basteln mit den Landfrauen im Drager Dorfgemeinschaftshaus angesagt!

Die Kreativrunde hatte dazu "Hobby Ton" aus Husum eingeladen.

Es wurde Weihnachtsdekoration aus Papier gefaltet .

Man brauchte nur etwas Papier, zum Üben zwei Hände, und die traditionelle Technik des Papierfaltens zu erlernen. Immer wieder ausprobieren, falten und fluchen bis die Ergebnisse den Ansprüchen genügt hatten.

Es wurden Dekorative Sterne und Sterne zum Aufhängen gefaltet. Die 3-D-Würfelsterne, aus 3 Streifen wird ein Würfel, brachten so manchen zur Verzweiflung. Viele Sterne ,ob groß oder klein, eignen sich sehr gut zur tollen Verzierung für Geschenkpäckchen.

Die Stimmung der Landfrauen war sehr gut, und alle wollen im nächsten Jahr (Frühlingsbasteln) wieder dabei sein.

 

Die Kreativrunde sagt "Danke",für die gute Beteiligung! Es war Super!!!

Und wir sagen Danke für die gute Planung und Vorbereitung!!!