Helfertour am 15.07. zur Hallig Südfall

Die von Sabine Stolze organisierte Helfertour ging in diesem Jahr mit der Kutsche nach Südfall. Am späten Nachmittag starteten wir in Richtung Hallig. Ein kalter Wind blies uns um die Ohren, aber Wolldecken, dicke Jacke und Mütze schützen uns.

Auf der Hallig begrüßte uns die Wirtin Gunda Erichsen im luftigen Sommerkleid!!!  Für uns war ein tolles Grillbuffet vorbereitet. Nach dem Essen erzählte sie von ihrem tollen, aber auch oft anstrengendem Leben als Familie auf der Warft. Sie lebt ihren Traum, obwohl sie kaum
Zeit zum Träumen hat. Wir erhielten Informationen über die Arten von Brutvögeln, wie Zwergseeschwalben, Austernfischer, Rotschenkel oder Eiderenten.

Um bei Ebbe noch das Festland zu erreichen, mussten wir pünklich zurückfahren.

Es war eine schöne Tour, die Stimmung war gut und das ist doch die Hauptsache. Vielen Dank an Sabine.