Frühstück in Reimers Gasthof                         am 13.04.2019

Über 80 Landfrauen konnte Ingrid Sattler zum gemeinsamen Frühstück begrüßen. Die vom Vorstand gebastelten Schmetterlinge passen wunderbar zur Dekoration der Wirtin Irina.

Dann ging es tischweise an das wunderschön zubereitete leckere Frühstücksbuffet.

Um Tipps und Tricks beim Knoten und Binden von Schals zu erhalten, hatten wir die Stylistin Frau Andrea Paulsen aus Elmshorn eingeladen. Die Frauen hatten reichlich Material mitgebracht und verfolgten gespannt den Ausführungen von Frau Paulsen. Sie erklärte zunächst die verschiedenen Formen und Materialien der Schals und Tücher und deren Möglichkeiten für die einzelnen Auftritte. Sie begann mit einfachen Knoten und wir konnten - z. T. mit ihrer Unterstützung - vieles schnell nachmachen. Frau Paulsen wies noch einmal darauf hin, dass man mit Schals und Tüchern auch kleine figürliche Mängeln kaschieren kann.
So konnten die Landfrauen mit vielen Tipps und Anregungen nach einem fröhlichen Vormittag den Heimweg antreten.