Helfertour am 10. Juli nach Nordstrand

Um 13.00 Uhr trafen sich 23 Helferinnen bei "Uhles Fahrradverleih" auf Nordstrand. Schnell hatte jeder ein passendes Gefährt gefunden und nach einer Begrüßung durch die Organisatorinnen Elke und Sabine starteten wir eine kleine Inselrundreise.

Bei herrlichem Wetter über Nordstrand zu radeln gefiel alle gut. Frauke und Christa fuhren als "Supporter" im Auto hinterher. Unser 1. Ziel war das Mühlencafe "Glück zu" am Süderhafen. Hier wurde uns eine leckere Erdbeertorte und guter Kaffee serviert. Arthur Kreutzfeld erzählte noch ein paar kleine lustige Geschichten.

Gestärkt und bestens gelaunt besuchten wir die beiden Nordstrander Töpfereien. Nach ca. 35 Km schmeckte uns auch das Abendessen im Restaurant "Zur Nordsee" wieder richtig gut. Gegen 21.00 Uhr fuhr die fröhliche Truppe Richtung Heimat. Vielen Dank an Elke Schwerdt und Sabine Stolze für die tolle Planung und Durchführung.