Tagesfahrt nach Hamburg am 07. und 22. Juni 2017

Unsere Hamburg Touren starteten mit jeweils 40 Teilnehmern bei mäßigem Wetter. Um 11.00 Uhr erwartete uns der HH-Reiseleiter Klaus zur Barkassenrundfahrt im Hamburger Hafen.

Nach den sehr interessaten Erklärungen und einer guten Tasse Kaffee an Bord spazierten wir zur "Elphi". Sie gilt als eines der modernsten, größten und akustisch besten Häuser dieser Art weltweit. Die Besichtigung der Plaze und der wunderbare Blick über die Hafenanlage beeindruckte uns sehr.

Ein sehr leckeres Mittagessen im nahegelegenen "Maredo" stärkte uns für den Besuch im "Planten u Bloomen". Doch dieser Besuch war nur der 2. Gruppe vergönnt. Für die 1. Gruppe hatten wir einen Plan B wegen Dauerregen. Wir verließen Hamburg und machten einen Abstecher ins Möbel- und Modehaus "Dodenhof" und haben so das Beste aus dem Tag gemacht.