Suchtberatung für Familienangehörige in Koldenbüttel

Am 15.11.2017 hatten wir Landfrauen Herrn Günter Hansen als Referent zu Gast.

Er ist Ehrenlandesvorsitzender des Freundeskreises für Suchtkrankenhilfe im Landesverband Schleswig Holstein e.V.

Die Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe sind eine Gemeinschaft von Suchtkranken und Angehörigen.

Wir erlebten einen authentischen Vortrag über Sucht und Co – Abhängigkeit, der doch einigen von uns unter die Haut ging. Deutlich wurden uns Ängste, Sorgen und auch Möglichkeiten der Hilfe aufgezeigt.

 

Günter Hansen überzeugte durch seine Ehrlichkeit und seinem Bemühen, uns alle etwas sensibler zu machen, um auf die Gefahren der Sucht und die oftmals daraus resultierende  Co – Abhängigkeit hinzuweisen.

Wir dankten ihm für seinen informativen Beitrag und den gelungenen Abend.

Nicht nur die leckere Kürbissuppe von Reimers Gasthof in Koldenbüttel, sondern die hohe Aufmerksamkeit von uns Landfrauen beeindruckte Herrn Hansen sehr.

 

Im nachfolgendem Link finden sie einen Selbsttest-Fragebogen, dieser richtet sich speziell an die Angehörigen von Alkoholkranken

 

http://www.a-connect.de/coalk.php