Weihnachtsfeier am 07. Dezember im Fährhaus Schwabstedt

Nach einem gemeinsamen Abendessen erfreute  uns der gemischte Chor Koldenbüttel mit alten und neuen Weihnachtsliedern. Die Chorleiterin Hannelore Zastrow stimmte auch mit uns Landfrauen einige Lieder zum gemeinsamen Singen an.

Anschließend begeisterte uns der junge Zauberer Bahne Beliaeff. Im Frack präsentierte er uns erstaunliche Tricks und Zaubereien. Behilflich waren ihm die Assistentinnen Inke und Anja.

Wie in jedem Jahr wurden auch wieder Spenden verteilt. 500 € der Erlöse von unseren Märkten gingen in diesem Jahr an die Einrichtung "Kompass" in Tönning. 

 

Dazu jeweils 100 € an:

1. die Kindertagesstätte Schwabstedt: 

2. den Sportschützenverein Friedrichstadt.

3. den Ambulanter Hospizdienst Husum und Umgebung e. V.

4. die Lebenshilfe Husum gemeinnützige GmbH

5. Die Friedrichstädter Rudergesellschaft

 

 

 

Heidi Hansen stellte die Einrichtung  "Kompass" kurz vor und bedankte sich ganz herzlich für die Spende. Das Geld wird im nächsten Sommerprogramm für Aktivitäten mit den Jugendlichen verwendet.