Gemeinschaftsveranstaltung in Tönning

"Jedesmal, wenn die Sonne aufgeht, beginnt ein kleines, neues Abenteuer...."

Am 20.4.16 fand wieder einmal die beliebte Gemeinschaftsveranstaltung der LandFrauenVereine Friedrichstadt / Eiderstedt und Everschop statt.

Im Restaurant des „Multimar Wattforum“ erschienen 106 LandFrauen und Gäste, die sich von dem Thema

„Mit dem Kajak rund um Europa“  angezogen fühlten.

 Nach einer leckeren Spargelsuppe erzählte Andreas Gabriel aus Tönning von seiner spannenden 15 000 km langen Reise auf dem Wasserweg. Ganz auf sich allein gestellt, im selbstgebauten Katamaran aus zwei Kajaks ohne einen Cent oder eine Bankkarte, erlebte (und überlebte) er dieses Abenteuer. Tolle Bilder und interessante Geschichten von immer wieder hilfsbereiten Menschen, die ihn auf diesem Weg unterstützten, begeisterten die Zuhörer.

Viel zu schnell ging der Vortrag (1.Teil bis Italien) zu Ende. Der 2.Teil folgt vielleicht im nächsten Jahr!