Helfertour am 20.07. zum Westerhever Leuchtturm

Petra Saxen und Elke Schwerdt hatten sich nicht nur ein tolles Programm für diesen Tag ausgedacht, sondern auch noch super Wetter dazu bestellt. Mit gemieteten Fahrrädern machten wir uns auf dem 2,5 km langen Weg zum Leutturm. In kleinen Gruppen erlebten wir eine interessante Leutturmführung.

Nach dem Erklimmen des Turmes hatten wir eine wunderbare Sicht über Eiderstedt und die Insel- und Halligwelt. Die Wartenden versüßten sie die Zeit mit Kaffee und Kuchen. Einige Mutige genossen noch ein Fußbad in der Nordsee. 

Um 18.00 Uhr erwartete uns der Wirt von der "Spieskommer" mit kühlen Getränken und einer "Nordstrander Ofenkartoffel mit Sourcreme und verschiedenen Beilagen." Es war ein supertoll organisierter Tag, der allen in allerbester Erinnerung bleiben wird.