Schnupperkurs im Golfclub "Husumer Bucht"

Am 23. Mai warteten 12 Landfrauen und 1(Ehe-) Mann vor dem Husumer Golfclub. Unser Golftrainer Michael Wykrent begrüßte uns herzlich und führte uns erst einmal in die "Golfwelt" ein. Ziel des Golfens und welche Schläger wofür.

 

Der Abschlag, das Pitchen (dem Loch annähern) und das Putten (einlochen) brachte er uns näher. Hierfür bekamen wir alle einen Schläger in die Hand und die Einweisung begann. Er zeigte uns die Halte- und Schlagtechnik. Und dann,  auf die Bälle los

Herr Wykrent korrigierte und gab unermüdlich Tipps. Über jeden gelungenen Schlag waren wir stolz.

So vergingen die 2 Stunden wie im Flug!  Ein kleines "Putten-Turnier" auf 9 Löcher rundete den Abend ab. Die 3 besten "Golfer", mit den wenigsten Schlägen, bekamen einen original Husumer Golfclubball.

Wir bedankten uns bei Herrn Wykrent mit einer großen Merci und fuhren zufrieden nach Hause. Wer hätte gedacht, dass man vom Golfen Muskelkater bekommt. Mal ehrlich!?!