Tagesfahrt nach Stade und ins Obstparadies Schuback  am 20.05.2015

Die Bustour mit der Fa. Grunert führte über Glückstadt, um mit der Fähre bei strahlendem Sonnenschein nach Wischhafen zu fahren.

In 2 Gruppen wurden uns die sehr schön restaurierten Fachwerkhäuser gezeigt und die Geschichte der Hansestadt  näher gebracht.


Nach einem  leckeren Mittagessen  ging es zum  "Obstparadies Schuback"  im Herzen des Alten Landes, wo uns Frau Schuback  mit  einem Apfelfruchtlikör  begrüßte. In ihren sehr interessanten Ausführungen berichtete sie über die Produktionsabläufe  des  Apfel- und Kirschanbaus, sowie über ihr 2. Standbein, das Picknickparadies und sonstige Events.

Kaffee und Kuchen in einer gemütlichen  Scheune auf dem vielseitigen Hof  wurden genossen und  kleine Einkäufe im Hofladen getätigt , bevor es dann wieder auf den Heimweg ging.