Umzug Stapelholmer Heimatfest am 08. September 2019

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Abordnung unserer Landfrauen hat sich auf den Weg nach Bergenhusen gemacht. Toll !!!

Unser Auftritt mit den Linedancegruppen Friedrichstadt/Langenhorn/Nordstrand beim Landfrauentag in Neumünster

Aktive Mitglieder unseres Vereins an den Ständen

Vorstandsdamen basteln Schmetterlinge

 

 

 

 

 

Brigitte, Petra, Frauke und Sabine bastelten in fröhlicher Runde die Schmetterlinge für das LF Frühstück am 13. April in Reimers Gasthof, Koldenbüttel

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehren Schwabstedt und Friedrichstadt.

200 Euro pro JFW spendeten wir auf der diesjährigen JHV. Das Foto zeigt v.li.n.re. die Feuerwehrleute Gerrit Eckhardt und Torben Hansen (Schwabstedt) sowie Jan Hendrik Eggenstein und Torben Clausen (Friedrichstadt). Ganz Links unsere Vorsitzende Ingrid Sattler, ganz rechts Waltraut Brammer ( Kassenwartin)

 

Zusätzlich spendeten wir 200 € an die Selbsthilfegruppe "Eierstockkrebs (OvarSH) Kiel.

Die Gründerin Andrea Krull konnte leider nicht zu uns kommen, hat sich aber schriftlich ganz herzlich bedankt.

Ferien "ohne Koffer" Aktion der Einrichtung KOMPASS

Unsere diesjährige Waffelbackstunde war wieder ein voller Erfolg. Der Duft der leckeren Waffeln lockte die Kinder und Erzieherinnen schnell in die Vorhalle der Grundschulsporthalle. Dazu gab es noch einen Kakao. Wir haben diese sinnvolle Aktion wieder  gerne unterstützt und wünschen den Kindern weiterhin schöne Ferien.

Storchenberingung in Seeth

Bei der letzten großen Vorstandssitzung kam der Vorschlag für eine Spende zugunsten des Fördervereins Weißstörche e.v. Seeth. Bei der Beringung am 08. Juni konnten wir dann unsere Spende in Höhe von 250 € überreichen.