Besuch vom LFV Schwansen

Am Mittwoch, den 07. September 2022 unternahmen die LF aus Schwansen einen  Tagesausflug nach Friedrichstadt,

Nach einer Stadtführung, Mittagessen und  Grachtenfahrt wurden Kaffee und Kuchen zusammen mit uns im Segelclub eingenommen. Ein reger Austausch in launiger Runde ging schnell zu Ende.

Gewinner der Teamverlosung beim "Stadtradeln" 2022

Auch in diesem Jahr war eine Gruppe von LandFrauen und Unterstützer bei der Aktion "Stadtradeln" fürs Klima mit dabei.

Der Teamsieger war das Team "BikingMoms" mit fast 6000 Km in 3 Wochen.

Bei der Verlosung unter allen anderen Teams gingen wir als Siegerteam hervor. (3400 Km).

Eine kleine Abordnung konnte bei der Siegerehrung die Fahrradtaschen entgegennehmen.

LF Tag 2022 in Neumünster

Karin, Uschi und  Marianne hatten sehr viel Spaß auf dem Landfrauentag zum 75. jährigen Bestehen des Landesverbandes.

Zusammen mit Kirsten haben diese 4 LF unseren Verein vertreten.

Hilfe für die Ukraine - Die Aktion wurde Ende April eingestellt...

Hilfe für die Ukraine, so war der Aufruf der Touristinformation an alle Vereine in Friedrichstadt. Wir überlegten nicht lange und aktivierten unsere Kioskfrauen. Am Freitag vormittag zur Wochenmarktszeit sollten Waffeln und Kaffee angeboten werden. Sehr schnell fanden sich Freiwillige um diese schöne Aktion, die nur auf Spendenbasis läuft, zu unterstützen.